Der große Tag der IKT Kunterbunt

Okt 24, 2024

Nach monatelangen Vorbereitungen und Proben voller Vorfreude war am 20. Oktober 2024 der große Tag endlich da:
Das Fest zum 25. Jubiläum unserer Integrativen Kindertagesstätte Kunterbunt fand bei bestem Herbstwetter statt.

Ab 11 Uhr kamen kleine und große Gäste von nah und fern, um gemeinsam zu feiern. Nach Begrüßungen von Alzenaus Erstem Bürgermeister Stephan Noll und Claudia Schöffel, zweite Vorsitzende der Lebenshilfe Aschaffenburg, zeigten die Kinder der IKT ein tolles Theaterstück. Auch Aschaffenburgs Landrat Dr. Alexander Legler ließ es sich nicht nehmen, vorbeizukommen und aus den anderen Einrichtungen und den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Aschaffenburg waren ebenfalls die Teams vertreten.

Natürlich feierten auch viele weitere wichtige Personen mit, die die letzten 25 Jahre der Integrativen Kindertagesstätte Kunterbunt geprägt haben: der ehemalige Fachliche Leiter der Lebenshilfe Aschaffenburg, Bernhard Germer, die erste Vorsitzende Kirsten Simon, Gertraud Bergmann sowie die Geschäftsleitung Michael Stoll und Jörg Veith – und nicht zuletzt viele Familien ehemaliger Kinder der IKT, aus denen inzwischen erwachsene Leute geworden sind.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Premiere unseres Inklusiven Chors, der mit tollen Liedern begeisterte. Eine große Tombola, Hüpfburg und Kinderschminken sowie leckeres Essen rundeten die wunderschöne Feier ab.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die vor und hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass dieser Tag für alle zu einem ganz besonderen Tag wurde, vor allem an:
Daniela Christoffel und ihr Team, den Elternbeirat und die Eltern der Integrativen Kindertagesstätte sowie die Spender der tollen Preise für die Tombola. Danke auch an Stephan Noll und Dr. Alexander Legler für die Spenden im Namen der Stadt Alzenau und des Landkreises Aschaffenburg und natürlich an alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher, die die IKT haben hochleben lassen!

Einen Rückblick auf die letzten 25 Jahre der Integrativen Kindertagesstätte Kunterbunt von Daniela Christoffel finden Sie hier.