Die Engel helfen im Weinberg

Mrz 12, 2024

­Anfang März traf sich unsere Ehrenamtsgruppe „Die Engel“ mit Marc Zimmer von Aschaffenburg Aktiv! in den Hörsteiner Weinbergen, um die Weinbauern bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Abgeschnittene Triebe mussten aus den Rebstöcken herausgezogen werden.

Alle Helfer*innen arbeiteten motiviert in den steilen, sonnigen Hängen und zum Schluss waren alle erstaunt, wie viel man zusammen schaffen kann!

Natürlich durfte eine Stärkung bei der Arbeit nicht fehlen – vielen Dank dafür an Familie Kolf!

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Hörsteiner Herbstkönigin Ida Witthaut und der Herbstprinzessin Jule Fuchsbauer.

Einen herzlichen Dank sagen die Engel auch an Jürgen Simon vom Weingut Jürgen Simon in Alzenau-Wasserlos für seine Spende!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion im Weinberg!

Bei Fragen zur Engel-Gruppe oder Interesse an der Herbstaktion könnt ihr euch an unsere Ehrenamtskoordinatorin Selma Mattern wenden.