Bayerischer Verdienstorden für Kirsten Simon

Jul 10, 2023

Die 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Aschaffenburg, Kirsten Simon, wurde am 5. Juli 2023 von Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Mit dem Verdienstorden wird Frau Simon für ihr herausragendes gesellschaftliches Engangement geehrt. Die Lebenshilfe Aschaffenburg freut sich mit Frau Simon über diese Anerkennung und gratuliert ihr von Herzen!

Frau Simon ist Mutter eines erwachsenen Sohnes mit komplexer Behinderung und seit vielen Jahren im Vorstand der Lebenshilfe Aschaffenburg aktiv, seit 2013 als 1. Vorsitzende. Außerdem ist sie seit 2017 Mitglied im Landesvorstand der Lebenshilfe Bayern. Daneben engagiert sich Frau Simon in weiteren Selbsthilfegruppen.

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Er symbolisiert den herausragenden Einsatz und das außerordentliche Engagement der Bürger im Freistaat für das Gemeinwesen.