Schlüsselübergabe IKT Mömbris

Apr 6, 2020

Heute morgen fand bei schönstem Frühlingswetter die Schlüsselübergabe für die Integrative Kindertagesstätte Mömbris statt. Anja Skalitz, die zukünftige Leiterin, Tanja Michels, stellvertretende Leiterin und Bernhard Germer, fachlicher Leiter der Lebenshilfe Aschaffenburg haben die Schlüssel symbolisch von Herr Karl Fecher und Kai Gerhard überreicht bekommen.

Wir sind alle hoch erfreut über die sehr gelungene und quasi termingerecht fertiggestellte Baumaßnahme.

Das pädagogische Team wird nun in den nächsten Tagen die Möbel in den Räumen aufbauen und bekommen hierbei tatkräftige Unterstützung durch die Mitarbeiter des Bauhofs Mömbris.

Die Arbeiten für den Außenbereich werden im Moment noch ausgeführt.

Sollte die allgemeine Schließung der Kindertagesstätten über den 19.04.2020 andauern und wir bis dahin eine Betriebserlaubnis vorliegen haben, werden wir auch in unseren Räumlichkeiten eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in systemkritischen Berufen arbeiten, anbieten. Frau Skalitz wird Kontakt zu den Eltern aufnehmen.
Wenn ab dem 20.04.2020 die Einrichtungen wieder geöffnet haben und alle Abnahmen erfolgreich verlaufen sind, werden wir in Kitaalltag starten. Wir halten alle Eltern über die aktuelle Situation auf dem Laufenden.

Alle freuen sich schon auf den ersten Tag für die Krippen- und Kindergartenkinder, wenn es heißt “Herzlichen Willkommen in eurer Kindertagesstätte”.