Kaufen mit Herz – Der Lebenshilfe-Shop

Okt 30, 2004
Ein rotes Herz mit der Aufschrift "Kaufen mit Herz"

Neues Angebot der Bundesvereinigung der Lebenshilfe: Bei mehr als 400 Online-Anbietern wie Amazon oder Tchibo bestellen und gleichzeitig behinderte Menschen unterstützen.

Kaufen per Mausklick wird immer beliebter. Keine Ladenschlusszeiten, keine lange Parkplatzsuche, kein Anstehen an der Kasse. Man sitzt bequem zu Hause am Computer, surft durch die Warenwelt des Internets und bestellt online das neue Handy oder den aktuellen Harry Potter.

Genau so funktioniert „Kaufen mit Herz“, nur dass hier mit jedem Kauf die gemeinnützige Bundesvereinigung Lebenshilfe und damit Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien unterstützt werden. Das Prinzip ist ganz einfach: Über www.kaufen-mit-herz.de erreichen die Kunden einen virtuellen Marktplatz, wo sie wie bisher alle Lebenshilfe-Produkte (Rudi-Design, Seh-Weisen-Kunstkalender etc.) beziehen können. Zudem haben sie nun Zugang zu mehr als 400 unabhängigen Online-Anbietern wie Amazon, Tchibo oder OTTO, mit denen die Lebenshilfe über ihren Partner „Shop to Support“ zusammenarbeitet.

Hier können die Kunden jetzt zugunsten behinderter Menschen auf Einkaufstour gehen. Bei jeder Bestellung werden der Lebenshilfe durchschnittlich drei Prozent des Kaufpreises gutgeschrieben. Für die Kunden entstehen dabei keinerlei Mehrkosten. Ihre Daten bleiben geschützt, sie müssen nichts unterzeichnen. Sie müssen nur daran denken, beim nächsten Online-Bummel den Weg über www.kaufen-mit-herz.de zu wählen.