“Lions bewegen Aschaffenburg” – Ein unvergesslicher Tag mit den Including Stepps

Sep 18, 2023

Aschaffenburg, 17. September 2023 – Am vergangenen Sonntag verwandelte sich der Biergarten am Zeughaus in Aschaffenburg in einen Ort der Kultur und Inklusion, als der LIONS Club Aschaffenburg einen Benefiz-Nachmittag veranstaltete.

Unter strahlendem Sonnenschein und einem goldenen Herbsthimmel fanden sich etwa 250 Gäste ein, um ein Zeichen für Solidarität zu setzen und gleichzeitig einen herrlichen Sonntagnachmittag zu genießen.

Die bezaubernde Live-Musik von Emilie Kostka, begleitet von Adele Wehrmann an der Harfe, sowie die melodischen Klänge des Sonus Saxophon Quartetts sorgten für den musikalischen Ohrenschmaus.

Unser persönliches Programm-Highlight des Tages war der Auftritt unserer preisgekrönten inklusiven Tanzgruppe “Including Stepps”. Die Gruppe setzt sich für die Sichtbarkeit und Inklusion von Menschen mit besonderen Bedürfnissen durch Tanz und Musik ein. Die jungen und jung gebliebenen Tänzer:innen erfreuten mit ihren einstudierten Choreografien das Publikum und zeigten, dass Tanz und Kreativität keine Barrieren kennen.

Selbstverständlich kam auch der Gaumen nicht zu kurz, denn es gab neben der üblichen Biergarten-Gerichte köstliche Kuchen und erfrischend kalten Prosecco. Der Erlös aus diesen Verkäufen soll dem Aschaffenburger Sozialverein “Wegweiser für Bedürftige und Obdachlose e.V.” und den „Including Stepps“ zugutekommen. Die großzügige Unterstützung des LIONS Clubs in Aschaffenburg wird sicherlich dazu beitragen, deren wichtige Arbeit fortzusetzen.

Insgesamt war der Benefiz-Nachmittag unter dem Motto “LIONS bewegen Aschaffenburg” ein Tag voller Freude, Musik und Solidarität. Wir von der Lebenshilfe sagen ein großes DANKE an den LIONS Club Aschaffenburg, die vielen gut gelaunten Gäste und Familie Stürmer vom Zeughaus-Biergarten für die Unterstützung.

Übrigens: Bald sind wir wieder im Auftrag der Inklusion mit den LIONS unterwegs – und zwar am 01. Oktober 2023. Denn da findet der 3. Aschaffenburger Inklusionslauf statt! Mehr Informationen gibt es hier:  https://aschaffenburg.lions.de/lions-inklusionslauf

Instagram-Link Including Stepps: https://www.instagram.com/including_stepps/