Betreuungswoche 2023 in Aschaffenburg

Jun 27, 2023

Aktuell läuft die Betreuungswoche 2023 in Aschaffenburg mit verschiedenen Veranstaltungen. Sie bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich kostenlos zu betreuungsrechtlichen Fragen zu informieren.

Die Auftaktveranstaltung “Betreuung ist überall” fand am Samstag, den 24. Juni im Rathaus und mit einem Markt der Möglichkeiten am Theaterplatz statt. An zahlreichen Ständen gab es Informationen zu Angeboten von Stadt und Landkreis Aschaffenburg – zum Beispiel zur Betreuungsstelle, Behindertenbeauftragten, Ehrenamtskoordination, Seniorenbeauftragten, Pflegestützpunkt, Selbsthilfekontaktstelle – und zu weiteren Beratungsstellen sowie Selbsthilfegruppen. Auch die Lebenshilfe Aschaffenburg war mit einem Info-Stand vertreten.

Hier finden Sie das weitere Programm der Betreuungswoche 2023.