Besuch bei den Stachelnasen

Dez 5, 2022

An einem sonnigen Herbsttag machen sich die Vorschulkinder der Integrativen Kindertagesstätte Himmelszelt auf den Weg zu Familie Seiterle, um die Igel Pfennig und Benni zu besuchen. Familie Seiterle hat von der Igelhilfe “Stachelnasen” in Obernburg zwei Igel zur Pflege. Die beiden hilfebedürftigen Igel sind im Garten der Seiterles in einem Schlaf- und Futterhaus untergebracht. Dort werden sie mit Katzenfutter und Wasser aufgepäppelt, bis sie bei Kräften sind und in der freien Natur wieder eigene Wege gehen können. Wir durften dabei helfen, die Igel zu wiegen, ihre Futternäpfe zu säubern und mit frischem Futter und Wasser zu befüllen. So konnten wir unser bereits gesammeltes Wissen über Stachelnasen erweitern und einen winzig kleinen Beitrag dazu leisten, den Igeln beim Großwerden zu helfen.

Nähere Informationen zum Thema Stachelnasen und die Möglichkeit, diese ehrenamtliche Tätigkeit zu unterstützen, findet man auf der Facebook-Seite der Stachelnasen Obernburg.