Meine Stimme für Inklusion – Cafe Freitag geht online

Mai 3, 2021

Voller Einsatz für ein gleichberechtigtes Miteinander

Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Dieses Mal lautet das Motto: „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“ Es ist ein Aufruf an alle Menschen, Missstände aufzudecken, Teilhabe-Barrieren sichtbar zu machen und Menschen mit Behinderung dabei zu unterstützen, sich für ihre Rechte einzusetzen – für mehr Miteinander statt Nebeneinander.

Am 7. Mai wird anlässlich dem Aktionstag unser 1. Cafe Freitag in einem online Format stattfinden, „wir sind Cafe Freitag – wir sind Inklusion“. Cafe Freitag ist der inklusive offene Treff der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. im evangelischen Jugendzentrum Aschaffenburg. Pandeme-bedingt fand dieser sehr großer Treff, wo normalerweise sehr viele Menschen mit und ohne Behinderung zusammen kommen, seit einem Jahr nicht mehr statt. Wir nutzen den Aktionstag für die Cafe Freitag online – Premiere. Wir sind Cafe Freitag – wir sind Inklusion, auch in der Pandemie!

Weitere Informationen gibt es bei Heiko Knapp.