Internationaler Tag der Familie in den Integrativen Kindertagesstätte

Mai 16, 2018

Am Internationalen Tag der Familie gab es in unseren Integrativen Kindertagesstätten Himmelszelt in Aschaffenburg und Kunterbunt in Alzenau viel zu feiern. Die Aschaffenburger Kinder mit ihren Erzieher und Erzieherinnen feierten ein ganz tolles Hab-Dich-Lieb-Fest. Als Gäste wurden die Mamas und Papas begrüßt. Die Eltern brachten das Essen mit (Kuchen, Rohkost, Aufstriche, Baguettes, Pizzaschnecken usw.). Zu Beginn des Festes haben alle Kinder gemeinsam ein Lied für die Eltern gesungen und anschließend überreichte jedes Kind ein selbstgebasteltes Geschenk. Somit sagen die Kinder von ganzem Herzen Danke an ihre Mamas und Papas.
Die Alzenauer verbrachten einen Nachmittag mit den Mamas und Papas im Wald. Mit den Eltern wurde ein Staudamm gebaut, gepicknickt und zum Abschluss konnte sich jeder auf einer Holzsteele verewigen.
Alle Kinder und die Mamas und Papa sind sich einig, Familie ist das größte und wenn man dann noch gemeinsam Zeit miteinander verbringt ist d
ies ein gelunges Geschenk! Danke an alle engagierten Erzieher und Erzieherinnen in den Einrichtungen.