2. Treffpunktfest der Lebenshilfe

Sep 30, 2007

Ein Fest steht und fällt mit dem ehrenamtlichen Einsatz und der Begeisterung der Aktiven. Bei strahlender Herbstsonne fand das Treffpunkt-Fest in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Aschaffenburg statt, aber auch draußen saßen lange die Besucher mit Muse im Gespräch und genossen die Septembersonne.

Der ehrenamtliche Vorstand und die Eltern im Verein Lebenshilfe, Hauptamtliche, Ehrenamtliche aus der Freizeitintegration und vor allem unsere jungen Menschen mit Behinderung halfen mit und leisteten ca. 150 Stunden Einsatz in der Küche, an der Kuchentheke, am Getränkestand, an der Grillstation, an der Musikanlage und den Bastelständen.

Verschiedene Vereine wie das Rote Kreuz, die Wasserwacht und der KunstVereint kamen und informierten sich ungezwungen bei Kaffee und Kuchen.

Eltern ließen sich interessiert durch Hauptamtliche das Konzept vom Treffpunkt Mensch erklären.
Ein schönes Fest – klein aber fein!

Marion Schwind-Schmitt und Selma Mattern
Freizeitintegration